ABOUT US



Ein Haus eine Familie

Das Hotel Alpina eine Familienangelegenheit



Der Hintergristhof (Hotel Alpina) kam im Jahre 1934 in den Besitz der Familie Zangerl (Wippas). Es war 1940 als Robert Zangerl das Haus mit Hof erworben hat und bald darauf mit seiner Frau Anna Zangerl die ersten Gäste begrüßte. Damals war noch vieles anders. Unser Hotel war zu dieser Zeit ein einfacher Bauernhof. Wippas Robert war nicht nur begeisterter Landwirt, sondern auch leidenschaftlicher Ski- und Bergführer.

Im Jahre 1968 wurde der Betrieb von seinem Sohn Hermann zusammen mit seiner Frau Margaretha, die uns heute noch tatkräftig unterstützt, übernommen und der Grundstein für das Hotel wurde gelegt. Mit dem Tourismusaufschwung in Ischgl, wurde im Jahr 1989 eine Küche errichtet und ihr Sohn Robert mit seiner Frau Brigitte, zusammen mit seiner Schwester Siglinde, durften die ersten Gäste auch kulinarisch verwöhnen.

Im Lauf der Jahre ist unser Haus gewachsen, wurde umgebaut, hat ein modernes Kleid bekommen und ist heute ein Traditionshotel mit modernem Komfort.
Nur eines hat sich während der knapp 80 Jahre nicht verändert:
Die herzliche Atmosphäre

Ihre Auszeit vom Alltag

Das Hotel Alpina ist für uns Heimat, wir sind hier aufgewachsen und verwurzelt.


Als familiengeführtes 4-Sterne-Hotel vereint das Alpina Team herzliche Gastfreundschaft und höchste Qualität auf allen Ebenen, denn mit Leidenschaft und persönlichem Engagement sorgen wir gemeinsam mit unserem großartigen Team dafür, dass Ihr Urlaub in Ischgl zum unvergesslichen Erlebnis wird.



Zusammenhalt ist bei unserer Familie sehr wichtig und so prägt jeder der Familie eine andere Facette des Hauses.

"Das Hotel Alpina in Ischgl ist nicht nur ein Hotel: Es ist ein Urlaubszuhause. Es soll der Platz sein, an dem Sie sich rundum gut aufgehoben fühlen. Damit das gelingt, kümmern wir uns mit Liebe um jedes Detail."

Unsere Awards